Keine
Der Rekord liegt bei 131 Benutzern am So Nov 12, 2023 12:42 pm
Klasse 2
Klasse 3
Klasse 4
Klasse 5
Klasse 6
Klasse 7
von Aletheia Salvatora Sa Apr 11, 2020 2:56 pm
» Moonlight-Memories
von Aletheia Salvatora Fr Sep 06, 2019 5:19 pm
» Sinnloses Gequatsche
von Rose Austin Mi Aug 14, 2019 8:48 pm
» Mi-Lu Pham
von Mi-Lu Pham Mi Jul 31, 2019 9:31 pm
» Partnerschaftsanfrage Divious
von Gast Mo Jul 15, 2019 10:05 am
» kennen ist ansichtssache
von James Sirius Potter Mi Jul 10, 2019 9:29 pm
» Stadt, Land, Fluss
von Pavel Krol Do Jul 04, 2019 10:48 am
» Witze
von Gavin Lightner Fr März 29, 2019 9:57 am
» Klassenzimmer für Alte Runen
von Aletheia Salvatora Di März 26, 2019 11:39 am
4/4
Alasdair Wolfar
Zsófia Wolfar
Eli Aiken
Quinton Arclight
Kraftentzug
2/2
Celeste Cox
Meliodas Ban Kingston
Legelimentik
4/5
Adrian Black
Alasdair Wolfar
Raven Yorick Connor
Shanti Mathur
Okklumentik
5/5
Adrian Black
Zsófia Wolfar
Mackenzie Lennox
Elpis Hawthorne
Gillian Grandwell
Astralprojektion
1/3
Elexia Auris Prince
Traumwandeln
4/5
Ariana Black
Valkyria Carrow
Silvia Macnair
Ainsley Macnair
Empathie
2/4
Gillian Grandwell
Quinton Arclight
Telepathischer Kraftschlag
1/2
Mackenzie Lennox
Telekinese
1/5
Shanti Mathur
Telekinetische Explosion
1/2
Tristan Kyle Goodale
Animagus
4/5
Alasdair Wolfar - Hund
Ramona Pirata - schwarzer Adler
Zsófia Wolfar - Adler
Ethan Seawn - Reh
Wandelwesen
3/5
Marian Chalere (Roter Panda)
Mackenzie Lennox (Fledermaus)
Jason Penningsworth (Berberaffe)
Werwölfe
2/5
Finn Carter
Metamorphmagus
2/5
Rose Austin
Ekatarina Popowa
Vampire
1/2
Alan Morton
Halbvampire
1/3
Dakaria Drake
Seher
2/2
Eli Aiken
Gillian Grandwell
Zeit anhalten
2/3
Damon Rosier
Kobe Adeyemi
Parselmund
3/5
Mila Rahmani
Scorpius Malfoy
Melody Jones
Yin/Yang Zwillinge
2/2
Alasdair Wolfar
Zsófia Wolfar
Zugang zum Gryffindorturm
Zugang zum Gryffindorturm
Forenaccount- Admin
- Anzahl der Beiträge : 950
Erfahrungspunkte : 5180
Magisches Werkzeug
Zauberstab:
Kern:
Länge:
Re: Zugang zum Gryffindorturm
Etwas außer Atem kam Caleb vor dem Bild zum stehen und hielt sich die Seite. Es war doch keine gute Idee gewesen ALLE Treppen rauf zu rennen. Zumindest nicht nach so einem ausgiebigem Mahl wie er es gerade vertilgt hatte.
Und nun?
Ja nun stand er hier.
Und kam nicht rein. Die fette Dame hatte ihn nach dem Passwort gefragt und genau in dem Moment ist ihm bewusst geworden, dass er es noch gar nicht kannte. Er hätte sich wohl doch erst noch an einen der Vertrauensschüler wenden sollen bevor er hier hoch kam. Aber er hatte es vergessen.
Kurz blickte er die Treppen hinunter. Wieder zurück laufen? NEIN!
Er würde warten bis jemand vorbei kam der das Passwort wusste und ihn reinlassen würde.
Caleb Liam Goodale- 2. Schuljahr
- Steckbrief : Klick hier
Anzahl der Beiträge : 19
Erfahrungspunkte : 2839
Geburtstag : 04.12.2007
Patronus : Kniesel
Magisches Werkzeug
Zauberstab: Pinienholz
Kern: Doxyflügel
Länge: 12 Zoll
"Versucht euch gleich jetzt schon den Weg zu merken, es ist ziemlich weit bis zum Aufenthaltsraum und den Schlafsälen" trichterte Ethan den Neuen ein. "Auch auf den Treppen müsst ihr aufpassen, hier sind einige Stufen verhext worden, wenn ihr auf die tretet bleibt ihr stecken."
Nach der üblichen ewig langen Kletterei die Treppen und Gänge hinauf kam Ethan vor dem Portrait der Fetten Dame an. Dort wartete schon ein Schüler, der offenbar das Passwort vergessen hatte zu erfragen.
"Passwort?" fragte die Fette Dame.
"Eulenkuchen" antwortete Ethan, und das Portrait schwang auf. Ethan ließ Caleb sowie die Erstklässler und Neuen vor und folgte ihnen dann in den Gemeinschaftsraum, um ihnen noch einige Anweisungen zu geben, wie es ja schon seit ewigen Zeiten üblich war.
Im Gemeinschaftsraum versammelte er dann die Schüler um sich. "Ein paar wichtige Dinge noch vorab. Der Wald auf dem Schulgelände ist für alle verboten. Dort leben die Zentauren, denen er nach der Schlacht um Hogwards überlassen wurde, und die sind nicht gut auf nicht eingeladene Gäste zu sprechen. Des Weiteren ist der Aufenthalt außerhalb der Gemeinschaftsräume außer für den Astronomie-Unterricht nach dem Abendessen untersagt. Wer draußen angetroffen wird bekommt meist Minuspunkte für das Haus sowie Strafarbeiten aufgehalst, und glaubt mir, ihr wollt sicher nicht die ganzen Pokale von Hand polieren müssen ohne Einsatz von Magie oder ähnlich sinnvolle Aufgaben, je nachdem was dem Hausmeister oder dem Lehrer der euch erwischt hat gerade so einfällt."
Ethan wartete einen Moment, ehe ihm das Wichtigste noch einfiel. "Die Mädchenschlafsäle findet ihr oben und unten rechts" Ethan deutet auf die Treppen, "die der Jungen oben und unten Links. Euer Gepäck wurde bereits aus dem Zug hier herauf gebracht und befindet sich im jeweiligen Schlafsaal. Gibt es noch Fragen?" Ethan sah die Rasselbande abwartend an.
Ethan Seawn- 5. Schuljahr
Anzahl der Beiträge : 47
Erfahrungspunkte : 2879
Geburtstag : 16.02.2005
Patronus : Rehbock
Magisches Werkzeug
Zauberstab: Eiche
Kern: Phönixfeder
Länge: 13 1/2 Zoll
Er geriet über die vielen Portraits, Wandbehänge dermaßen in Verzückung das er andauernd stehen blieb um sich alles genau anzusehen. Dadurch musste er wiederum rennen um den Anschluss an die Gruppe nicht zu verlieren und sich im schlimmsten Fall zu verlaufen.
Gerade starrte er aus einem der hohen Fenster auf die Ländereien des Schlosses. trotz der Dunkelheit war die Aussicht einfach toll. Dann viel ihm mit einem Schrecken auf, das die Gruppe schon weitergegangen war. Er bekam gerade noch mit, wie ein Umhangsaum um eine Ecke verschwand. Er lief hinterher und beeilte sich die Treppe hoch zukommen, auf der alle warteten. Sie standen vor einem mäßig schönen Portrait einer dicklichen Frau in einem rosafarbenden Rüschenkleid. Eine hohe Stimme fragte nach dem Passwort.
Eulenkuchen, wiederholte Asmerom in Gedanken. Das muss ich mir merken. Er folgte den anderen durch die kleine Öffnung, die sich auftat als das Bild der Dame zu Seite schwang. Ein wenig ungeschickt wuselte er in den kreisrunden Raum hinein. Der Vertrauensschüler begann einige Dinge zu erklären, er hörte genau zu und versuchte sich alles zu merken.
Asmerom Balani- 1. Schuljahr
Anzahl der Beiträge : 13
Erfahrungspunkte : 2845
Geburtstag : 17.12.2008
Patronus : ---
Magisches Werkzeug
Zauberstab: Weißdorn
Kern: Phönixfeder
Länge: 10 Zoll
Gavin folgte dem langen Elend genannt Vertrauensschüler die Gänge und Treppen entlang. Alles hier war so faszinierend und völlig neu für ihn, angefangen bei den Gespenstern, die während des Abendessens anwesend gewesen waren, die sich bewegenden Gemälde die sogar sprachen bis hin zu den Treppen, die sich bewegten und wie der Typ schon gesagt hatte, einige fehlende Stufen hatten.
Schließlich erreichten sie das Gemälde einer fetten alten Frau, die nach dem Passwort fragte und dann zur Seite klappte, um den Zugang freizugeben. Im Inneren war es schön geräumig und es waren überall Sessel und Tische verteilt. Kaum waren alle im Raum, die dem Quatschkopf gefolgt waren, begann der wieder zu schwafeln, und Gavin hörte schon nur noch mit einem Ohr zu, denn nach dem vielen Essen war er recht müde und wollte eigentlich nur noch ins Bett.
"Hoffentlich gibt es nicht zu viele Fragen, denn sonst schlafe ich im Stehen ein und die müssen mich hochtragen" dachte Gavin mit einem unterdrückten Grinsen.
Gavin Lightner- 1. Schuljahr
Anzahl der Beiträge : 114
Erfahrungspunkte : 2896
Geburtstag : 22.07.2009
Patronus : Wildschwein
Magisches Werkzeug
Zauberstab: Weißahorn
Kern: Einhornhaar
Länge: 11 1/2 Zoll
Haylie konnte sich alles leicht merken. Sie gingen noch eine ganze Weie weiter. Stockwerk für Stockwerk als eine schmale Treppe schließlich vor einem kurzen Gang endete. Auf Ethans Anweisungen hin sammelten isch alle vor ihm. Haylie schaute an Ethan vorbei auf eines der hässlichsten Bilder, die sie je gesehen hatte. Eine dicke Frau in einem furchtbaren, pinken Seidenkleid war darauf zu sehen. Sie bewegte sich und sprach dann sogar, so wie fast alle Bilder an denen sie vorbei gekommen waren. Eine hohe, quietschige Stimme fragte nach dem Passwort. Ethan nannte es. "Eulenkuchen" und wies sie alle an dies nicht zu vergessen, denn sonst würden sie keinen Zugang zum Turm erhalten.
Sie quetschten sich einer nach dem anderen durch ein Rundes Loch in der Wand, welches das zur Seite geschwungene Portrait nun freigab. Haylie kletterte schnell und geschickt hindurch. Langsam war ihr ein wenig komisch zumute. Das war bestimmt nur die Aufregung oder aber die vielen Schokofrösche, die sie heute verputzt hat.
Ethan begann einige wichtige Dinge zu erklären. Haylie hörte aufmerksam zu. Er endete und schaute Fragend in die Runde ob noch jemand etwas wissen wolle. Sie wollte eigentlich Fragen wie ihre Unterrichts Einteilung ablaufen würde. Das würde sie morgen früh schon herausfinden, denn sie wollte eigentlich nur noch ins Bett. Vielleicht sortiere ich noch ein wenig meine Schokofroschkarten. Wie wohl die anderen Mädchen sind, überlegte sie plötzlich besorgt.
Haylie Elisabeth Ryan- 1. Schuljahr
Anzahl der Beiträge : 25
Erfahrungspunkte : 3274
Geburtstag : 13.05.2009
Patronus : Puma
Magisches Werkzeug
Zauberstab: Eibe
Kern: Drachenherzfaser
Länge: 11 Zoll
Nachdem er den Stundenplan erhalten und festgestellt hatte, dass er in der ersten Stunde frei hatte, aß er noch gemütlich weiter, auch nachdem sich Quinton verabschiedet hatte. Vermutlich würde er noch zu ihm in die Bibliothek kommen, sofern er den Weg dorthin fand. Denn während er seinen Stundenplan genauer studierte hatte er sich auf den Weg gemacht und aus Folge dessen sich verlaufen.
Mittlerweile stand er vor dem Gemälde einer recht voluminösen Dame, die schief vor sich hin trällerte und sich die Haare kämmte. "Äh... Miss?", sprach er das Bild dann kurzerhand an. Er hatte Fragen, die gerade keiner beantworten konnte, nachdem ja alle im Unterricht waren. Zumindest die meisten. Und Quinton war ja in der Bibliothek, die er nicht fand.
Unbeeindruckt trällerte sie weiter. "Miss?", versuchte er es erneut. "Legba.... rette mich...", flehte er mit Blick an die Decke. Im Hintergrund drehte sich laut kratzend die Treppe weg und er war bis zur Wiederankunft vor der Dame gefangen. "Daalu!", murrte er dem Loa, das Geisterwesen, das er gerade angebetet hatte, entgegen. Was mussten die so eine zynische Ader haben. Nur weil er hier in Britannien nicht einfach irgendwelche Rituale abhalten kann....
"Miss, wie komme ich zur Bibliothek?", sprach er jetzt einfach frei heraus. "Sag mal! Siehst du nicht das ich beschäftigt bin??", kreischte ihm die Dame entgegen und er machte einen Schritt zurück. Was für schräge Gestalten dieses Gemäuer hat. Ihrem Schrei folgte genervtes Gemurmel von Mitbildern, die die ganze Wand entlang hingen. In ihm keimte der Wunsch auf nach Hause zu wollen. In Chappal Waddi gab es keine sprechenden Bilder und Geister zeigten sich nur, wenn man sie rief. Außerdem gab es keine Türen und verschlungenen Wege, die einem das Ziel verwehrten. Selbst wenn man sich verlief traf man alle paar Meter auf einen Priester, der einen dahin führen konnte wo man hin musste.
Es folgte Gezeter, das er nicht verstand und hinter ihm war immer noch keine Treppe für die Flucht. Warum ist denn hier keiner?
Kobe Adeyemi- 5. Schuljahr
Anzahl der Beiträge : 105
Erfahrungspunkte : 2863
Geburtstag : 30.01.2005
Magisches Werkzeug
Zauberstab: Affenbrotbaum
Kern: Fwooperfeder
Länge: 12,2 Zoll
Seufzend schritt Fia die letzten Stufen der Treppe hoch um zum Portrait der fetten Dame zu gelangen. Wahrscheinlich war sie gerade wieder irgendwo unterwegs um ihren 'Gesang' zu proben. Zumindest dachte sie das bis sie die Dame auch schon hören konnte. Anscheinend hatte sie doch beschlossen in ihrem eigenen Gemälde zu bleiben. Doch irgendetwas war faul. Sie konnte die fette Dame kreischen hören, und es war kein fröhliches... eher so als würde die Dame gerade einen Schüler zusammenfalten. Fia seufzte etwas. Irgendwie passierte das immer wieder... Schnell eilte Fia die Stufen weiter und konnte dann auch schon das Gemälde erkennen, und davor eine Gestalt die ihr doch schnell bekannt vorkam. Noch stand sie auf einem tiefer gelegenen Treppenabsatz, doch sie konnte auch schon sehen wie langsam eine der Treppen sich zu ihr bewegte. "Kobe!", rief sie einmal hinauf und winkte kurz. Sie hatte zwar keine Ahnung was er eigentlich hier oben trieb, aber die Wahrscheinlichkeit dass er sich entweder verlaufen oder in Schwierigkeiten gebracht hatte war auf jeden Fall da.
Krachend und knarzend kam die Treppe in Position zu stehen und Fia eilte schnell das letzte Stück Treppe hinauf. "Was machst du denn hier? Ich hoffe einmal du wolltest nicht die fette Dame bitten dich einzulassen.", meinte Fia doch leicht schmunzelnd, wobei sich die fette Dame auch kurz räuspernd meldete. "Dieser ungehobelte Kerl hat mich einfach so bei meiner Gesangsübung gestört. Du weißt doch wie ungerne ich mich stören lasse." "Natürlich, wie jeder Gryffindor. Wir werden Sie gleich wieder in Ruhe lassen.", meinte Fia lächelnd zu der Dame und sah zu Kobe, immer noch darauf wartend was er eigentlich hier vor dem Gemeinschaftsraum zu suchen hatte.
Zsófia Wolfar- 6. Schuljahr
Anzahl der Beiträge : 220
Erfahrungspunkte : 3024
Geburtstag : 14.02.2004
Patronus : Haubentaucher
Magisches Werkzeug
Zauberstab: Elbe
Kern: Thestralschwanz
Länge: 9 1/2 Zoll
Treppen die sich bewegen, Bilder die Türen sind und einen Anschrien, Geister, die sich darüber beklagten, dass ihr Kopf nur halb ab ist... Diese Schule trieb ihn noch in den Wahnsinn und das war gerade mal Unterrichtstag 1. "Ich bin nicht ungehobelt! Ich hab höflich nach dem Weg gefragt!", verteidigte er sich und verschrenkte die Arme. Mit flehendem Blick erklärte er ihr wo er eigentlich hin wollte: "Ich habe mich mit Quinton in der Bibliothek verabredet und hab mich auf dem Weg dorthin verlaufen. Ich habe die Dame nur gefragt, wie ich dort hinkomme." Kobe hoffte, dass sie ihm den Weg nun zeigen konnte.
Magisches Werkzeug
Als Kobe nachfragte wieso Einlass bemerkte Fia schon dass er keine Ahnung hatte. Nun gut, es war sein erster Schultag in Hogwarts, da konnte man bei weitem noch nicht alles wissen, es verlangte auch absolut keiner. "Naja, keine Tür in der Hinsicht. Es ist ein Durchgang. Die Dame kann ihr Gemälde zur Seite klappen und dahinter befindet sich der Gemeinschaftsraum von uns Gryffindors.", erklärte sie Kobe und zuckte etwas mit den Schultern. Für sie war das vollkommen normal, auch wenn sie sich denken konnte dass in anderen Schulen alles irgendwie anders ablief, auch wenn sie nicht erwartet hätte dass jemand so überrascht darüber war dass ein Gemälde einen Durchgang versperren würde.
Bei den Worten des Afrikaners versuchte Fia ihn mit kleinen Gesten dazu zu bringen es gut sein zu lassen. Sie hatte noch keine Ahnung welche Auswirkungen es dieses Jahr haben würde wenn die fette Dame anfing zu kreischen. Es würde zumindest unangenehm werden. Im schlimmsten Fall... naja, wer wusste schon wer einen erwischen würde und dann vielleicht noch nicht einmal zuhören würde welche Erklärung es gab. Denn wenn die fette Dame anfing zu kreischen konnte sie nichts mehr beruhigen, also aus ihr bekam man dann noch nicht einmal mehr irgendetwas vernünftiges heraus.
Dann kam aber die Erklärung was Kobe eigentlich überhaupt wollte. Natürlich suchte er etwas, am Anfang lief jeder kreuz und quer durch die Gegend und suchte irgendetwas. "Keine Sorge, ich helfe dir. Zuerst einmal, du bist im komplett falschen Stock. Das hier ist der 7. Stock, du musst in den 4. Ich bringe dich dorthin, ansonsten findest du Quinton wahrscheinlich nie.", sagte sie freundlich lächelnd, wobei ihr plötzlich etwas einfiel als sie sich umdrehte. "Oh, verdammt. Ich wollte ja noch einer Schlafmütze den Stundenplan bringen...", meinte sie und blickte auf das Blatt Pergament in ihrer Hand. Kurz sah sie nach welchen Unterricht Stefan eigentlich als erstes haben würde, mit anderen Worten bis wann sie den Stundenplan am besten abliefern sollte. Schnell hatte sie herausgefunden dass ihr Hauskollege mit ihr zusammen Astronomie haben würde, weswegen sie den Zettel einfach einmal wegsteckte. Bis zur 2. Stunde würde sie schon wieder zurück beim Schlafsaal sein. "Das hat noch Zeit. Also, wollen wir?"
Magisches Werkzeug
"Ich kann hier draußen auch noch etwas warten, bis du das gemacht hast... Braucht ja eh, bis die Treppe wieder da ist.", meinte er und sah ihr hinterher. Er steckte seine Hände in die Umhangtasche und sah Fia entgegen. Nachdem sie aber entschied, dass es auch warten konnte nickte er und drehte sich zurück an den Rand. "Sag mal... klingt hier vermutlich ziemlich dämlich... aber was ist Zaubertränke für ein Fach? Macht man da einfach... Zaubertränke? Wie in Filmen?" Bei ihm zuhause wurde so etwas nicht fabriziert. Unter anderem deswegen, weil man für Tränke viel Wasser braucht und das ist bei ihnen nun einmal Mangelware. Außerdem hatten sie für das Zaubern mit Hilfsmitteln das Fach "Voodoo". Da lernte man mit Kräutern, Wurzeln, Pülverchen, Knochen und alles was die Natur so hergibt Zauber zusammenzubasteln. Die konnten viel bewirken. Von kleinen Wehwehchen heilen bis hin zu einem riesigen Unwetter heraufbeschwören... Oder ein Nebel...
Wartend sah er nach unten, wo sich ebenfalls Treppen hin und her bewegten. Nur die ihrige war noch nicht in Sicht.
Magisches Werkzeug
Eigentlich könnte sie mit Kobe auch einen kleinen Umweg gehen, doch es war schön einfach einmal kurz auf die Treppe zu warten, außerdem würde sie ihn so weniger verwirren. Doch dann kam er mit einer Frage mit der Fia nicht gerechnet hatte. "Hm, im Grunde kannst du dir das wirklich so vorstellen wie in den Filmen. Du hast einen großen Kessel in den du verschiedene Zutaten gibst, die auf bestimmte Art und Weise verrührst und am Ende kommt ein Trank heraus der die verschiedensten Wirkungen haben kann. Es ist eine ziemliche Wissenschaft für sich. Die Muggel würden vermutlich sagen dass Zaubertrankmeister Chemiker oder verrückte Wissenschaftler sind. Doch soweit ich weiß müsste euer Voodoo so etwas ähnliches sein, nur halt dass wir hier im Kessel arbeiten und andere Ergebnisse erzielen.", versuchte sie zu erklären. Die Muggel hatten es noch nie geschafft einen einzigen guten Zaubertrank darzustellen, deswegen konnte sie nur sagen dass es ähnlich war. Sie hoffte zumindest dass er so eine grobe Vorstellung haben würde. "In welcher Stunde hast du denn zum ersten Mal Zaubertränke? Je nachdem wann es ist könnte ich mit dir einen einfachen Trank brauen damit du weißt worauf du dich einstellen musst.", schlug sie ihm freundlich vor. Er hatte ihr so viel geholfen gehabt, da war es nun einmal das mindeste was sie machen konnte um ihre ganzen Schulden zurückzuzahlen.
Während sie erklärt hatte konnte sie auch schon aus dem Augenwinkel sehen dass eine der Treppen sich schon langsam in die Richtung bewegte die ihr sagte dass sie gleich auch wieder einen Weg nach unten haben würden. "Ansonsten, wie läuft es mit den anderen Leuten in Hufflepuff? Sind sie soweit alle freundlich zu dir?", fragte sie interessiert nach. Nun gut, es waren die Hufflepuffs, da würde es sie wundern wenn die Leute nicht nett zu Kobe wären, dennoch konnte man ja doch nachfragen. Außerdem musste sie noch ein paar letzte Augenblicke herum bekommen bevor sie dass knirschen der Treppe hören konnte. Kurz deutete sie auf die Treppe. "Schau, da kommt sie schon wieder. Nur zu deiner Information, ich gehe mit dir jetzt hauptsächlich durch das Treppenhaus, ansonsten verwirre ich dich mit den ganzen Umwegen noch mehr als du gerade brauchen kannst.", meinte sie während sie wartete dass die Treppe endlich vor ihnen zum Stehen kommen würde. Kurz drehte sie sich noch zu der fetten Dame um. "Ach ja, Dame, könnten Sie mir vielleicht einen großen Gefallen tun? Sollte Stefan aus irgendwelchen Gründen aus dem Gemeinschaftsraum kommen, können Sie ihm sagen dass ich seinen Stundenplan habe und auf dem Weg zur Bibliothek bin? Ich sage Ihnen dafür wen ich kenne der bei Ihrer Stimme sofort in frenetischen Beifall ausbrechen würde." Fia wusste einfach wie extrem gerne die fette Dame sang, und sie hoffte wirklich dass sie die Dame damit bringen konnte die Nachricht weiterzuleiten. Sie hatte keine Lust eines der anderen Gemälde zu fragen damit es in den Gemeinschaftsraum ging. Doch das kleine Nicken schien zumindest zu bedeuten dass die Dame zugehört hatte, worauf Fia sich wieder zu Kobe umdrehte. "Nur zur Sicherheit.", erklärte sie und zuckte mit den Schultern. Dann konnte es auch schon wieder weiter gehen, wenn Kobe bereit war.
Magisches Werkzeug
"Irgendwann heut... glaub ich...", beantwortete er ihre Frage und zog den Stundenplan aus der Umhangstasche, "Ja, in der 6. Stunde." Grinsend sah er Fia an und nickte. "Das wäre super und wenn du mir noch zeigen kannst wie ich in das Klassenzimmer komme, ohne mich zu verlaufen, schulde ich dir etwas!" Das es wohl irgendwo im Keller war hatte er schon mitbekommen. Aber der Keller war genauso verzwickt und verwirrend, wie der Rest von der Schule. Vielleicht sollte er sich eine Karte zulegen. Ob man hier Karten vom Gebäude bekam? Bestimmt. Irgendeiner der Schüler hatte sicherlich mal eine Geschäftsidee dazu. Sein Blick folgte daraufhin wieder den sich bewegenden Treppen. "Läuft, Läuft. Hab mich an Quinton rangehängt. Sein Vogel scheint mich wohl gerne zu haben. Muss man bei so seltenen Tieren nutzen. Aber Quinton scheint sich wohl auch mit deinem Bruder gut zu verstehen...", antwortete er und sah dabei mit einem Blick zu Fia, der sagte, dass er nicht so genau weiß, wie er darauf reagieren sollte. Zum einen mochte er Quinton und verstand sich auch mit ihm, zum anderen wusste er, dass Fia's Bruder keine Person war, mit der man gerne einen Raum teilte... Zumindest Fia's Erzählungen nach, die nicht unbedingt ausfürhlich waren. Aber er hatte damals versprochen keine Fragen zu stellen, weswegen er es bis heute dabei belassen hatte damit zu leben, was sie ihm freiwllig erzählt hatte. Bis jetzt hattte er aber auch noch keine Probleme mit dem anderen Schüler gehabt. Kobe sah hinunter auf die Stufen und betrat die Treppe, nachdem sie mit dem gewohnten Geräusch angedockt war. "Es gibt noch verwirrender Wege, als das Treppenhaus??", fragte er entsetzt und lenkte somit indirekt auch vom Thema ab. Es war für ihn sehr unangenehm in einen Zwist zwischen zwei Geschwistern zu geraten. Vor allem wenn er nicht wusste, was der Grund dafür war. Auf dem Weg in die Bibliothek versuchte er sich also irgendwelche Details zu merken, an denen er sich entlang hangeln konnte, um den gewünschten Raum zu finden. Die älteste Art eine Karte im Gedächtnis zu formen, sofern man ein gutes Gedächtnis besaß.
tbc: Schulbibliothek - Normale Abteilung
Magisches Werkzeug
Ihr Freund meinte dann er hätte in der 6. Stunde Zaubertränke. Kurz musste Fia überlegen, dann nickte sie. "Das könnte passen. Ich habe in der 2. und 3. Stunde auch Unterricht, aber wenn wir uns in der 4. Stunde treffen würden hätten wir mehr als genug Zeit, je nachdem wann du natürlich sonst noch Unterricht hast." Das war immer die große Frage wenn man versuchte sich zu irgendetwas zu verabreden. Sie hätte zwar mehr als genug Zeit bis zur 6. Stunde, doch sie wusste halt einfach nicht wie es bei Kobe aussah. Vielleicht wusste er es ja auswendig, ansonsten würde er es ihr nach einem Blick auf den Stundenplan gleich sagen können. "Und natürlich zeige ich dir dann auch noch den Weg in das Klassenzimmer, das ist das mindeste.", meinte sie und lächelte. Sie würde sicher nicht zulassen dass einer ihrer Freunde zu spät kam oder sich verlief wenn sie es verhindern konnte. Immerhin hatten sie alle mehr als genug andere Dinge über die sie sich den Kopf zerbrechen mussten. Da sollte nicht das Schloss einem noch mehr Schwierigkeiten bereiten als nötig.
Fia war zufrieden zu hören dass es bisher bei dem Hufflepuff noch keine Probleme gab. Dass er sich an Quinton rangehangen hat war auch noch verständlich, immerhin waren beide neu und noch nicht wirklich zugehörig, da konnte man auch zusammenhalten. Als Kobe aber dann auch noch meinte der Ami würde sich auch gut mit ihrem Bruder verstehen zuckte Fia einmal ganz kurz zusammen. Das würde nur schlimm enden, soweit brauchte sie nicht in die Zukunft sehen zu können. "Ich kann niemandem ausreden mit meinem Bruder zu tun zu haben, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Pass nur bitte auf, nicht nur bei meinem Bruder, sondern auch bei Celeste. Lass dich nicht in irgendetwas einbinden was du am Ende bereuen könntest.", sprach sie leise. Die Wolfar war immer noch sehr froh und dankbar darüber dass Kobe keine Fragen stellte, immerhin könnte sie die meisten nicht zufriedenstellend beantworten. Dennoch hoffte sie dass er ihren Rat berücksichtigte. Selbst wenn es nicht ihr Bruder wäre hätte sie ihn vor Alasdair gewarnt. Allgemein sollte man sich nicht zu sehr von den Slytherin einfangen lassen, das konnte meistens nur übel ausgehen. Nicht immer, aber meistens.
Der Themenwechsel kam gerade zum richtigen Zeitpunkt. Die Düsternis die sich kurzzeitig über sie gelegt hatte verschwand und Fia schmunzelte. "Natürlich. Wir sind hier in einem Schloss voller Gänge, Räume, Geheimgänge und was weiß ich noch was. Das Treppenhaus ist doch der offensichtlichste Weg. Wenn man weiß wie kommt man von jedem Punkt im Schloss zu jedem anderen beliebigen Punkt im Schloss. Ob die Wege dabei immer einfach sind ist eine andere Frage.", meinte sie. Ein wenig fragte sie sich wie es wohl an Kobes alter Schule ausgehen hatte. Sie hatte zwar so ein paar Geschichten gehört, aber genausowenig wie einen Geschichten auf Hogwarts vorbereiteten würde es wohl andersherum sein.
Dann aber führte sie ihren Freund die Treppen hinunter und begrüßte nebenbei noch ein paar Gemälde die sie in den letzten Jahren kennengelernt hatte. Es waren nicht wirklich viele, aber sie sagte doch immer wieder Hallo und deutete dann auf Kobe um zu zeigen dass sie gerade keine Zeit hatte zu reden. Sie ging den kürzesten Weg zur Bibliothek den sie kannte.
tbc: Schulbibliothek - normale Abteilung
Magisches Werkzeug
» Zugang zum Schulleiterbüro